Internationales Kinderfest 2013

Am 20.April verwandelte sich das Rotenhäuser Feld im Herzen Wilhelmsburgs in eine große Spielwiese für die  Kinder!

Das gemeinsam vom Türkischen Elternbund und dem Haus der Jugend Wilhelmsburg durchgeführte Internationale Kinderfest hatte viele hundert Kinder mit ihren Eltern zu einem großen Fest zusammengeführt.

Die Polizei vor Ort schätzte rund 3.000 Festbesucher.

Über 20 Organisationen und Vereine waren ehrenamtlich dabei und boten Spiel und Spaß an zahlreichen Stationen. Die Kinder standen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Sie hatten das Rotenhäuser Feld fest in ihrer Hand! Es gab allerlei Attraktionen, wie Spiele, Spaß, Kistenstapel-Aktion, Hüpfburg, Kletterfelsen, Stockbrot backen, Malen, Schminken, die Polizei beteiligte sich u. a. mit einer Fotoaktion am Fest und vieles mehr. Gleichzeitig wurde auch ein buntes und unterhaltsames Bühnenprogramm mit viel Musik und Tanz geboten. Es war es ein buntes und friedliches Fest.

 

 

Foto von Manfred Burbach

 

Der Turn-Club Wilhelmsburg nutzte mit zwei Gruppen die Gelegenheit, sich einem größeren Publikum zu präsentieren. Bei tollem Wetter erhielt die Kindertanzgruppe des Vereins mit Übungsleiterin Isabelle Inselmann viel Beifall für ihre Tänze zur Musik „Ai Se Eu Te Pego (Nossa Nossa)“ des brasilianischen Sängers Michel Teló sowie zu „Show - Ca la Paris“ von Seden Gürel & Costi.

Der Badmintonbereich des Vereins führte anlässlich der Gründung einer neuen Sportgruppe für Kinder und Jugendliche im nahegelegenen Sprach- und Bewegungszentrum zeitgleich eine Mitmachaktion durch, die sehr gut besucht war. Fast 20 Kinder und Jugendliche stürmten die Sporthalle und probierten unter fachlicher Anleitung von Stephan Look und Andreas Lütgens diese tolle Sportart aus. Das Training findet jeden Montag, in der Zeit von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr, in der Sporthalle des Sprach- und Bewegungszentrums, Rotenhäuser Damm 40 (hinter dem Haus der Jugend Wilhelmsburg) statt.

 

Der Türkische Elternbund und das Haus der Wilhelmsburg führten das Internationale Kinderfest in diesem Jahr bereits das 21. Mal durch.

 

April 2013