Die Ben & Jerry´s Core Tour 2013!

Ein Eiswagen tourt durch Deutschland

und macht Halt in Wilhelmsburg.

 

Der Sommer ist fast da, dementsprechend ist leckeres Eis absolut angesagt. Und wenn es sich dann noch um Gratis- Eis handelt, umso besser.

Es ist für die Kinder und Jugendlichen, aber auch für die Erwachsenen eine Riesenüberraschung, als am letzten Freitag beim Haus der Jugend (HdJ) am Rotenhäuser Damm ein riesiger Eiswagen hält und Eis verschenkt.

Dass es dieses Eis bereits 35 Jahre gibt, interessiert die Kinder nicht. 1978 haben Ben und Jerry in einer umgebauten Tankstelle in Vermont (USA) angefangen ihr Eis zu verkaufen. Aus den zwei Hippies sind längst erfolgreiche Unternehmer geworden, die über ihre Stiftung aber auch soziale Projekte unterstützen.

Vor dem HdJ wird der schicke und sehr originelle neue Tourbus offiziell eingeweiht.

Dass er auf großes Interesse stößt, versteht sich von selbst!

Rund 150 Kinder, Jugendliche und Erwachsene löffeln ihre Eisbecher aus, als nach gut einer Stunde der Bus abfährt. Zuvor hat es sich ein Bus- Crewmitglied nicht nehmen lassen, noch schnell eine Partie Tischtennis mit den Jugendlichen im HdJ zu spielen.

25.05.2013

Hallo liebes Haus der Jugend!

wir hoffen euch hat der Besuch am Freitag genauso Spaß gemacht wie uns. Vom ganzen Ben&Jerry’s Team noch einmal vielen Dank für den Einsatz, das Engagement und die wichtige Arbeit die ihr vor Ort für die Kids leistet!

Hoffentlich konnten wir mit unserem Besuch auch bei euch Betreuern für ein bisschen Peace, Love & Icecream sorgen! J

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und Power!

Danke und liebe Grüße,

 

Tobias Kämpfer

Ben&Jerry's Ice Cream